Sommersaison 2016


Herren 40 steigen in Bayernliga auf, 1.Herren steigen wieder ab

In der Medenspielsaison 2016 verzeichnete der Baur SV durch seine Herren 40 einen großen Erfolg. Mit der Landesliga-Meisterschaft mit nur einer Niederlage steigt das Team wieder in die Bayernliga auf.

Nicht so gut lief die Saison für die 1.Herren, die nach ungefährdeter Meisterschaft 2015 erstmals seit mehr als 10 Jahren die Baur SV-Fahnen in der Bezirksliga hochhielten. In sieben Begegnungen war das junge Team zumeist chancenlos. Einzig gegen Rot-Weiß Bayreuth konnte am sechsten Spieltag ein Erfolg gefeiert werden. Im nächsten Jahr wird daher der Wiederaufstieg in der Bezirksklasse 1 das Ziel der Mannschaft sein.

Außerdem mussten die Damen eine durch Personal- und Verletzungsschwierigkeiten geprägte Saison in der Bezirksklasse 1 hinter sich bringen. Ein sechster Platz stand am Ende zu Buche.

Die Herren 70 beendeten die Landesliga-Spielzeit mit einem zweiten Rang. 

Und auch die Jugend-Teams gingen teils mit mehr, teils mit weniger Erfolg an den Start. Dabei konnten viele unserer Tennis-Neulinge jedoch erstmals Erfahrungen im Wettkampf machen.

Im Winter steht nun die Hallenrunde für die Herren 30 und die 1.Herren an.


14 Baur Mannschaften starten in die Saison

Burgkunstadt, 23.04.2016. In der Medenspielsaison 2016 tritt der Baur SV mit insgesamt 14 Mannschaften an, sieben Aktiven-Vertretungen stehen dabei sieben Jugendteams gegenüber. Besonderes Augenmerk liegt auf den Herren 40 in der Landesliga sowie den 1.Herren, die seit mehr als 15 Jahren erstmals wieder in der höchsten oberfränkischen Spielklasse antreten. Die Spieler und Funktionäre wünschen sich Resonanz und Zuschauer aus der Bevölkerung. Besuchen Sie uns bei unseren Heimspielen !