Sommersaison 2017


Ende der Sommersaison

Burgkunstadt, 14.07.2017. In der abgeschlossenen Sommersaison waren die Resultate der BAUR SV - Vertretungen insgesamt sehr ordentlich. Die Herren 40 erreichten ihr Ziel, den Verbleib in der Bayernliga, letztlich genauso wie die 1.Junioren, die nach dem Aufstieg 2018 in der Bezirksliga antreten werden. Die Damen kamen in der Bezirksklasse 1 nicht über den knappen sechsten Rang hinaus, während den 1.Herren genau ein Satz über die ganze Saison summiert zum Wiederaufstieg in die höchste oberfränkische Spielklasse fehlte. Aufgrund von Personalproblemen konnten die 2.Herren leider in der Bezirksklasse 2 noch nicht ganz mithalten, werden aufgrund der sehr jungen Talente aber einiges an Erfahrung aus den Begegnungen mitnehmen. Alle anderen Jugendmannschaften waren im Wettspielbetrieb gut dabei, hier zählte vor allem der Erfahrungsgewinn für die sehr jungen Talente und teilweise Neuanfänger.


Baur SV startet in die Saison

Burgkunstadt, 06.05.2017. Mit insgesamt 14 Mannschaften beginnt der Baur SV die Medenspielsaison 2017. Neben drei Herren-Mannschaften, einer Damenmannschaft, zwei Herren 40 - Mannschaften, einer Herren 65 - und Herren 70 - Vertretung ist der Verein mit zwei Knaben -, zwei Junioren -, einer Mädchen - und einer Juniorinnen - Mannschaft im Jugendbereich vertreten.

Der sportliche Fokus liegt bei den Herren 40, die in der Bayernliga Tennis auf Spitzenniveau zeigen und sich in der Klasse halten wollen. Außerdem wollen die 1.Herren in der Bezirksklasse 1 um die Spitzenplätze mitspielen. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Saison nach den ersten Spieltagen entwickelt.