Sommersaison 2024


Vereinstrainer Dr. Stefan Kornitzky auch 2024 BTV-Partnertrainer

Burgkunstadt, 10.04.2024. Kürzlich erreichte uns die Nachricht, dass unser Sportwart Dr. Stefan Kornitzky auch 2024 dem Kreis der Partnertrainer des Bayerischen Tennisverbandes (BTV) angehört. Nachdem der 31-jährige 2022 erstmalig mit dem Partnertrainer-Prädikat ausgezeichnet wurde, verlängerte der BTV die Auszeichnung jetzt auch für das Jahr 2024.

Mit der Ernennung hebt der BTV lizenzierte Tennistrainer hervor, die sich in ihrer Arbeit mit Kindern und Jugendlichen an leistungssportlichen Gesichtspunkten orientieren und deren Förderung in den Vordergrund stellen. Neben einer fachlichen Ausbildung und der regelmäßigen Teilnahme an Fortbildungsmaßnahmen setzt die Ernennung auch eine starke Identifikation mit dem Tennissport und den Zielen der Nachwuchsarbeit des BTV voraus. Dem Kreis der Partnertrainer gehören bayernweit etwa 100 Trainer, nur fünf davon aus Oberfranken, an.

„Ich freue mich sehr über die Verlängerung des Partnertrainer-Status. Aus meiner Sicht bekennt sich der BTV damit dazu, dass die Jugendarbeit in unserer ländlichen Region wichtig für die leistungssportlichen Ziele des Verbandes ist. Das zeigt, dass Tennistalente bei uns vor Ort hervorragende Trainingsbedingungen vorfinden.“, freute er sich über seine Auszeichnung. Stefan, der beim Baur SV als sportlicher Leiter und Trainer tätig ist, ist nordbayerischer Meister der Herren 30 und belegt aktuell Platz 88 in der deutschen Rangliste seiner Altersklasse. 


Kroatien-Trainingslager 2024

Porec, 06.04.2024. Eine kleine, aber feine Abordnung des Baur SV besuchte auch dieses Jahr das kroatische Küstenstädtchen Porec. Bei besten äußeren Bedingungen verbrachten unsere Spielerinnen und Spieler eine erlebnisreiche Woche auf den Sandplätzen. Die Gruppe freute sich über einen gelungenen Auftakt der Sommersaison.