Burgkunstadt, 05.10.2023. Nachdem die neuesten Ranglisten des Deutschen Tennis Bund (DTB) erschienen sind, gab es Grund zur Freude. In der neuesten Quartals-Ausgabe der Gesamtwertung zum Stichtag 30. September wird nach langer Zeit wieder ein Baur SV-Spieler geführt.
Unser Trainer Stefan Kornitzky konnte sich erstmals in die deutsche Rangliste der Altersklasse Herren 30 (Jahrgang 1989 bis 1993) spielen. Mit Platz 71 belegt der 30-jährige Burgkunstadter nun auf Anhieb einen Rang unter den Top 100. An der Spitze der Rangliste steht weiterhin der deutsche Profi-Spieler Jan-Lennard Struff. Stefan hat sich die Platzierung mit drei Siegen bei Deutschland-weiten Turnieren im Jahr 2023 erspielt. Neben dem überraschenden Triumph bei den Nordbayerischen Hallenmeisterschaften im Januar konnte er auch das LSC Masters in Leipzig und den Glockenpokal in Apolda gewinnen. Außerdem erhielt er Punkte für Siege in der erfolgreichen Wettspielsaison mit den ersten Herren des Baur SV in der Landesliga 2.
Zwei Spieler aus dem Landkreis Lichtenfels unter Top 100
Aktuell befinden sich 16 Spieler aus bayerischen Vereinen unter den Top 100. Bemerkenswert dabei ist, dass darunter gleich zwei Spieler aus dem Landkreis Lichtenfels sind. Neben Baur SV-Spieler Stefan Kornitzky, der in Bayern Platz zehn belegt, kommt auch die deutsche Nummer 38 (Platz sieben in Bayern), Felix Wormsbächer (TC Staffelstein), aus dem zweitkleinsten bayrischen Landkreis.
Der Vorsitzende des Baur SV, Karl-Heinz Liebich, gratulierte: „Wir freuen uns über diesen Erfolg unseres Trainers natürlich sehr.“